Ermitteln Sie in den digitalisierten Namensverzeichnissen die Registernummer Ihrer gewünschten Urkunde und finden Sie diese in Findbuch.Net, wo Sie eine individuelle Bestellliste zusammenstellen und Ihre Archivalien direkt per E-Mail bei uns zur Einsicht der Originale oder als Kopie oder Scan zu sich nach Hause bestellen können.
Diese Funktionen bietet Ihnen Findbuch.Net:
- Detaillierte Ansicht der Bestandseigenschaften und Verzeichnungsinformationen
- Einfache oder erweiterte Volltextrecherche
- Eingrenzung der Rechercheergebnisse in der erweiterten Recherche auf bestimmte Bestände, Felder oder einen Datumsbereich
- Navigationsmöglichkeiten nach einer Recherche auch in der Archivtektonik
- Zusammenstellung einer individuellen Bestellliste
- Direkte Archivalienbestellung per E-Mail
Erklärvideo zur Recherche in Findbuch.Net
Wenn Sie das erste Mal eine Personenstandsrecherche im Landesarchiv durchführen, lesen Sie sich gerne die folgenden Seiten für weitere Informationen und Hinweise durch:
Familienforschung im Landesarchiv;
Personensuche im Landesarchiv;
Standesämter von Berlin;
die Benutzung ist gebührenpflichtig
Das Rechercheangebot auf Findbuch.Net soll in den kommenden Monaten sukzessive ausgebaut und erweitert werden.