Das Landesarchiv Berlin ist bestrebt, ein respektvolles und von Wertschätzung geprägtes Miteinander zu fördern und zu pflegen. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Schutz vor Diskriminierung. Wir verstehen uns als lernende Organisation, konstruktive und sachliche Kritik ist jederzeit willkommen.

Wir freuen uns über angeregte Gespräche und Diskussionen auf unserem Social-Media-Kanal! Damit dieser Austausch für alle Beteiligten angenehm bleibt, bitten wir um die Einhaltung folgender Regeln:

  1. Respektvoller Umgang
    Bitte kommuniziert stets freundlich, mit Höflichkeit und gegenseitiger Rücksichtnahme. Wir begrüßen unterschiedliche Meinungen, diese sollen aber respektvoll ausgetauscht werden.
    Beleidigungen, Verleumdungen, Obszönitäten, persönliche Angriffe oder rassistische, antisemitische, sexistische, homo- und transfeindliche und andere menschenfeindliche Äußerungen werden nicht geduldet. Solche Beiträge werden von uns an den Seitenbetreiber gemeldet und bei strafrechtlich relevanten Inhalten zur Anzeige gebracht.
  2. Themenbezug beachten
    Bitte achtet auf den Themenbezug eurer Kommentare und kommentiert nicht ohne Bezug zum geposteten Beitrag. Spam- oder Werbebeiträge werden von uns gelöscht.
  3. Verstöße gegen diese Regeln
    Bei Verstößen gegen die hier genannten Regeln behalten wir uns vor, Kommentare gegebenenfalls ohne Angabe von Gründen zu löschen, an den Seitenbetreiber zu melden und/oder anzuzeigen. Bei wiederholten Verstößen werden Nutzer*innen von uns dauerhaft blockiert.
  4. Hinweis in eigener Sache
    Wir entscheiden von Fall zu Fall, ob wir die Kommentare unterhalb eines Posts öffnen oder sie geschlossen halten. Bei potenziell polarisierenden Themen, die zu Auseinandersetzungen über politische oder weltanschauliche Fragen führen könnten, lassen wir die Kommentare gegebenenfalls geschlossen.